Blog

Marokko – Sonntagsmarkt in Had Draa

  • 14. Oktober 2018
Claudia, unsere deutschsprachige Führerin, hat unsere Kleingruppe auf den Sonntagsmarkt in Hat Draa geführt. Wo sonst können Sie hautnah miterleben, wie Dromedare, Pferde, Kühe, Mulis, Ziegen, Schafe den Besitzer wechseln?

Die Buchung des Tagesausflugs erfolgte „social“. Nach der Auswahl das Ausflugs auf der WEB-Seite von berberlands habe ich alles über „Nachrichten“ im Facebook mit Claudia vereinbart. Gemeinsam mit drei anderen Mitreisenden sind wir dann zu sechst in einem Kleinbus nach Had Draa und nachmittags zu einer Oase gefahren.

DEAL!

Die Fleischer und Friseure verboten, dass fotografiert wird, aus Respekt vor der Kultur gibt es hier daher keine Fotos. Fleisch konnte gekauft und vor Ort gegart und gegessen werden.

….mit Musikbegleitung…

Auf dem Markt gab es so gut wie alles zu kaufen, alles was benötigt – oder nicht benötigt wird

Dann Weiterfahrt zur Oase. Das Wasser wird dort entweder mit Muli oder mit PKW abgeholt.

Nach einem Tee mit Panoramablick auf die Atlantikküste sind wir am frühen Nachmittag wieder in Essaouira eingetroffen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Fields marked with * are required