Blog

Thailand – Nordosten Surin mit Elefanten-Roundup, Phanom Rung Historical Park und Prasat Sikorapum

  • 18. November 2016
Bis zuletzt war nach dem Tod des Königs nicht klar, ob der auf dieser Reise geplante Zwischenaufenthalt beim ElefantenRoundup in Surin unter das generelle Veranstaltungsverbot fallen würde. Es gab eine pragmatische Lösung: Kein Fest wie üblich, aber eine Trauerveranstaltung für den König mit etwas Festcharakter. In 2016 gab es daher weniger Elefanten, eine Traueransprache und – den weißen königlichen Elefanten. wie überall im Land war ein Großteil der Besucher in schwarz/weisser Trauerkleidung.


Auf dem Weg von Ubon nach Surin hielten wir im ersten Regen nach fast vier Wochen beim Prasat Sikorapum. Auf der Rückfahrt nach Bangkok waren noch Besuche im Phanom Rung Historical Park, im Phimai Historical Park und die Besichtigung des Nachtmarkts in Korat angesagt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Fields marked with * are required