Blog

Thailand – Sukhotai Loy Krathong und ein Ausflug in den Norden

  • 12. November 2016
Bis zuletzt war nach dem Tod des Königs nicht klar, ob der auf dieser Reise geplante Zwischenaufenthalt auf dem Lichterfest (Loy Krathong) in Sukhotai unter das generelle Veranstaltungsverbot fallen würde. Es gab eine pragmatische Lösung: Kein Fest wie üblich, aber eine Trauerveranstaltung für den König mit etwas Festcharakter. In 2016 entfielen daher die fliegenden Papierlaternen, aber es wurden die Wünsche vermehrt mit Papierschiffchen versendet, was für einen gläubigen Thailänder den gleichen Zweck erfüllte. Der Großteil der Besucher, auch viele Schüler trugen die schwarz/weisse Trauerkleidung und bei Sonnenuntergang gab es vor laufenden Kameras Ansprachen und zu Kerzen und einem Königsbild wurde die königliche Trauerhymne gesungen.



Leave a Reply

Your email address will not be published. Fields marked with * are required